Walk at the Detroit Riverfront

Exif Data

  • Uploaded 24. August 2018
  • CameraSM-G925F
  • Taken 11. November 2016
  • ISO 50
  • Shutter Speed 0.000480769230769
  • Aperture 1.9

Im Nevember 2016 ging ich an der Detroiter Riverfront entlang. Während dieses Spaziergangs entstand die Idee vom Ende des Romans.

Aus dem letzten Kapitel

Mike blickte auf zu dem Mahnmal am Riverwalk. Ja, dachte er, vielleicht hatten es einige von Josies Leuten zurück bis nach Sierra Leone geschafft und waren dort auf Menschen gestoßen, mit denen sie vielleicht sogar verwandt waren, ohne dass sie davon wussten. Es war ein eigenartiger Kreislauf, in den sie geraten waren. Eher ein Strudel, der sich lange Zeit so schnell gedreht hatte, dass jeder verschlungen worden war. Mittlerweile schien er sich verlangsamt zu haben, aber sie mussten dennoch jeden Tag aufs Neue dagegen ankämpfen hinabgezogen zu werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.