Ein Eichler über eine deutsche Eiche

Exif Data

  • Uploaded 21. Oktober 2018
  • CameraCAMERA
  • Taken 1. January 2004
  • ISO 200
  • Shutter Speed 0.00934579439252
  • Aperture 3

Die tausendjährige Ivenacker Eiche (Mecklenburg-Vorpommern): „Eine junge Frau … na ja, sagen wir mal, eine junge schöne Frau sollte damals gegen ihren Willen in ein Kloster gebracht worden sein, um als Nonne enthaltsam und vor allem getrennt von ihrem Verlobten zu leben. Aus Verzweiflung über die verlorene Liebe ging sie eines Nachts in den Wald und legte ihren Verlobungsring um einen jungen Eichentrieb. Über die Jahre verschmolz der Ring mit dem Baum und wanderte in die Mitte des Stammes, wo er bis heute ruht. Die Liebe der Nonne war so stark, dass diese Eiche ewig leben wird.“ 🎧

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.